Kirche zwischen Raschütz und Röder
Home > Classic Brass in Frauenhain

Classic Brass in Frauenhain

Kirche Frauenhain, Donnerstag, 05. Dezember, 19.30 Uhr

Bereits zum sechsten Mal gastiert das Blechbläserensemble Classic Brass aus München in Frauenhain.

Das neue Weihnachtsprogramm ist eine stimmungsreiche Abfolge mit musikalischen Glanzpunkten der für viele schönsten Zeit des Kirchenjahres. Das Programm entlehnt seinen Titel einem der mitreißendsten Lob- und Danklieder der Weihnachtszeit: »Freu dich, Erd und Sternenzelt«. Text und Melodie entstanden im 15. Jahrhundert in Tschechien. Der Text wurde im 19. Jahrhundert ins Deutsche übertragen.

Darauf können sich die Musikfreunde schon heute freuen: Auf deutsche und internationale Weihnachtslieder, Auszüge aus dem »Weih-nachtsoratorium« und dem »Messias« sowie manchen instrumentalen Weihnachtsklassiker.

Eintritt frei.

Um einen angemessenen Beitrag zur Deckung der Kosten wird gebeten.