Kirche zwischen Raschütz und Röder
Home > Rückblick zur Seniorenausfahrt im Juni

Rückblick zur Seniorenausfahrt im Juni

Noch beeindruckt und froh gestimmt möchte ich ein paar Zeilen des Dankes an Frau Schachtschneider und Herr Pfarrer Thiele schreiben. Unsere diesjährige Reise ging nach Moritzburg. Der voll besetzte Bus fuhr gegen 12 Uhr ab. Das Wetter war gut und die Menschen bei bester Stimmung. Nach der Begrüßung sangen wir ein Lied. Der Pfarrer spielte Gitarre, danach gab er uns Segensworte mit auf die Reise. In Moritzburg wurden wir schon von Pfarrer Merkel empfangen. Die Orgel spielte und die Entstehung der Kirche wurde uns ausführlich erzählt. Es ist ein wunderbarer Bau. Danach warteten drei Kremser zu einer Ausfahrt. Durch herrlichen Wald, an Spiegelteich, Waldschenke, Leuchtturm, Fasanenschlösschen und Schloss vorbei ging es zum Kaffeetrinken in den Garten von Adams Gaststätte. Bei Kaffee, Kuchen, Eis und gute Bedienung hatten wir genug Zeit, uns nett zu unterhalten und neue Menschen kennenzulernen. Die Gemeinschaft wächst! Ich glaube im Namen aller zu sagen. Es war ein wunderschöner Tag.  Brigitte Meier